Startseite News Zinslose Kredite fuer Hartz IV Empfaenger

als PDF speichern Seite drucken Zinslose Kredite für Hartz-IV-Empfänger


Wer eine außerplanmäßige Anschaffung tätigen muss, kann die Finanzierung häufig nur über einen Kredit realisieren. Ist die Waschmaschine oder der Kühlschrank defekt, muss ein neues Gerät her und dafür haben viele Personen nicht auf Anhieb das erforderliche Geld.

Für größere Beträge steht die Hausbank in der Regel zur Verfügung und nach eingehender Prüfung der Bonität des Antragstellers wird ein Kredit in der Regel gewährt. Für kleinere Beträge wie bei einer Waschmaschine können Verbraucher häufig die sogenannten Konsumentenkredite in Anspruch nehmen.

In beiden Fällen muss der Antragsteller jedoch mindestens ein regelmäßiges Einkommen nachweisen. Geht er aber keiner geregelten Beschäftigung nach oder ist sogar Hartz-IV-Empfänger, macht in der Regel keiner so schnell Geld locker. Aber auch diese Personen müssen nun nicht für immer ohne Waschmaschine oder Kühlschrank auskommen, denn auch bei der Arbeitsagentur kann aus diesen oder ähnlichen Gründen ein Antrag auf einen Kredit gestellt werden.

Die Kredite, die von der Arbeitsagentur bewilligt werden sind sogar zinslos. Allerdings wird auch in diesen Fällen verständlicherweise vorher genau geprüft, ob Bedarf besteht und ein Kredit bewilligt werden kann. Besteht nach dem Sozialgesetzbuch ein unabweisbarer Bedarf an einer Sache, die zur Absicherung des Lebensunterhaltes notwendig ist, kann ein Antrag bei der Agentur gestellt werden.

Die Auszahlungen belaufen sich durchschnittlich auf rund 250 Euro, die in kleinsten Raten zurückgezahlt werden müssen.

Die Zahl der beantragten und bewilligten, zinslosen Kredite für Hartz-IV-Empfänger nimmt jedes Jahr zu und wer einen derartigen Kredit benötigt, sollte einen Antrag stellen.

Meldung vom 21.07.2010


Tipps der Redaktion



Ähnliche Meldungen

Hartz IV-Kredite sind kein Einkommen

Arbeitslose Menschen haben es schwer, einen Kredit zu bekommen. Da diese Personen in der Regel über keinerlei oder nur ungenügende Sicherheiten verfügen, lehnen die Banken einen Kreditantrag generell...

Alte Menschen bekommen kaum noch Kredite

Trotz immer häufiger eintretender Überschuldung von Jugendlichen bekommt diese Zielgruppe im Internet recht leicht einen Kredit. Fällt die Bonitätsprüfung und die Anfrage bei der Schufa bei Personen,...

Gefahr der Überschuldung bereits bei Jugendlichen

Kredite werden von vielen Personen benötigt und auch beantragt. Zu den Antragstellern gehören aber nicht nur Personen mittleren Alters. Immer häufiger greifen auch Jugendliche auf diese Möglichkeit...

Sonderkredite zur freien Verfügung

Einen Kredit für eine größere Anschaffung zu bekommen, ist manchmal gar nicht so einfach. Die Banken schauen schon ziemlich genau hin, an wen sie ihr Geld verleihen. Verfügt die betroffene Person...

Kredite bald wieder teurer?

Die Politik versucht selbstverständlich immer wieder die Geschehnisse im Großen zu kontrollieren und darauf Einfluss zu nehmen. So auch bei den Banken und bei deren Finanzangelegenheiten. Diese haben...


Kreditkartenvergleich

Vergleichen Sie die Konditionen und Preise der marktführenden Anbieter.

zum Kreditkartenvergleich



Kreditkartenvergleich


 Karten Art
 Schufa/Prepaid
 Bank-Konto
 

direkt zum Kreditkarten-Vergleich

Wirecard retail - Kartenterminal.com

Werbung