Startseite News Sofortkredite gibt es nicht sofort

als PDF speichern Seite drucken Sofortkredite gibt es nicht sofort


Wer sich dazu entschließt, eine Finanzierung über einen Kredit abzuwickeln, dem stehen in der Regel verschiedene Kreditvarianten zur Verfügung. Unter anderem werden dem Verbraucher für Investitionen oder Anschaffungen Sofortkredite angeboten.

Was verbirgt sich aber hinter diesem Begriff? Gibt es diesem Kredit tatsächlich sofort? Wenn ja, wäre das eine prima Sache, denn der Verbraucher könnte von jetzt auf gleich über das Geld verfügen und seinen Plan in die Realität umsetzen.

Leider gestaltet sich die Thematik der Sofortkredite doch ein wenig anders, als man von vornherein annehmen könnte. Diesen Kredit gibt es dann doch nicht so schnell, jedenfalls nicht, wenn der Kreditgeber z.B. eine Bank und keine nahe stehende Privatperson ist.

Jeder Kreditantrag muss erst einmal geprüft werden. Dann erfolgt die Annahme oder auch die Ablehnung des Antragstellers als Kreditnehmer. Sofortkredit bedeutet in diesem Zusammenhang lediglich, dass dem Antragsteller sofort im Internet Bescheid gegeben wird, ob die Gewährung des beantragten Kredites höchstwahrscheinlich erfolgt oder nicht.
Von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Geldes verstreicht dennoch einige Zeit, in der sich der Verbraucher in Geduld üben muss.

Verfolgt man den genauen Wortlaut im obigen Text, dann stellt sich sogar heraus, dass nicht einmal die Bewilligung sofort feststeht. Auch diese wird dem Kunden nicht mit absoluter Sicherheit gegeben. Ist eine vorläufige Bewilligung im Internet erfolgt, schickt das Finanzinstitut im Allgemeinen erst einmal Unterlagen zu, nach deren Prüfung erst konkret über die Kreditvergabe entschieden wird.

Das Wort "Sofort" ist in diesem Zusammenhang also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.

Meldung vom 20.07.2009


Tipps der Redaktion



Ähnliche Meldungen

Bei Ratenkrediten genau hinschauen

Wer eine größere Anschaffung nur mit der Hilfe eines Ratenkredites finanzieren kann, sollte ganz genau hinschauen, bei welchem Angebot und Anbieter er das Geschäft abschließt. Viele Märkte bieten...

Kleinkredite liegen voll im Trend

Kleinkredite sind Kredite, bei denen sich die geliehene Summe lediglich auf maximal 2.500 Euro beläuft. Oft liegen die Beträge sogar noch unter 1.000 Euro. Diese Art von Krediten wird häufig dann in...

Die Finanzierung der eigenen vier Wände

Der Traum vom eigenen Haus ist trotz derzeitig geschwächter Wirtschaft immer noch aktuell und in einigen Fällen sind Immobilien immer noch günstig zu haben. Wer bei der Errichtung oder dem Kauf...

Mikrolending - Finanzierung kleiner Kredite

Für Jungunternehmer und solche, die es werden wollen, ist es nicht immer einfach, einen Kredit zu bekommen. Die meisten Kreditinstitute lehnen eine Kreditvergabe ab. Dennoch ist auch für diese...


Kreditkartenvergleich

Vergleichen Sie die Konditionen und Preise der marktführenden Anbieter.

zum Kreditkartenvergleich



Kreditkartenvergleich


 Karten Art
 Schufa/Prepaid
 Bank-Konto
 

direkt zum Kreditkarten-Vergleich

Wirecard retail - Kartenterminal.com

Werbung