Startseite News Eine neue Kredit Form die Riester Kredite

als PDF speichern Seite drucken Eine neue Kredit-Form - die Riester-Kredite


Für die Finanzierung von Projekten, die den finanziellen Rahmen übersteigen, werden im Allgemeinen Kredite herangezogen. Dafür stehen den Unternehmen wie auch den Verbrauchern verschiedene Arten von Krediten zur Verfügung.
Eine Kredit-Variante, die sich erst seit einem relativ kurzen Zeitraum auf Deutschlands Finanzmarkt befindet, ist der Riester-Kredit.

Diesen Kredit gibt es in verschiedenen Modellen. Jedoch hält sich die Zahl noch arg in Grenzen, so dass es den Nutzern bei der Suche nach infrage kommenden Produkten nicht unbedingt leicht fällt, das Richtige zu finden.

Viele Anbieter stellen diese Art der Kredite allerdings erst für das kommende Frühjahr in Aussicht. Damit sitzen jedoch die potentiellen Kredit-Kunden auf dem Trockenen, die bereits jetzt nach einem passenden Darlehen suchen.

Zudem halten es Experten für zu kompliziert, sich bei der Antragstellung durch den Berg von Papier zu kämpfen. Selbst von einem Antragsteller, der sich zu einem Neubau über diesen Weg entschließt und den Wohn-Riester dafür nutzen möchte, muss darauf gefasst sein, dass ihn jede Menge Papierkram und Bürokratie erwartet. Viele Verbraucher sind dafür aber viel zu unerfahren. Der Staat hat damit allerdings diesen enormen Aufwand geschickt von sich auf die Verbraucher abgewälzt.

Zusätzlich können verschiedene persönliche Veränderungen die Bedingungen zur Förderung maßgeblich beeinflussen. Sogar Forderungen nach Rückerstattungen können die Folge sein. Das wiederum könnte sich zu einem weiteren Handicap entwickeln, wenn man vorab nicht wirklich alle Möglichkeiten in die Betrachtungen einbezogen hat.

Meldung vom 12.02.2009


Tipps der Redaktion



Kreditkartenvergleich

Vergleichen Sie die Konditionen und Preise der marktführenden Anbieter.

zum Kreditkartenvergleich



Kreditkartenvergleich


 Karten Art
 Schufa/Prepaid
 Bank-Konto
 

direkt zum Kreditkarten-Vergleich

Wirecard retail - Kartenterminal.com

Werbung